Schalanlagensysteme von Feag Energoline        
 

Feag Energoline Sangerhausen

 

 

 

 
  SCHALTANLAGEN-SYSTEME BY FEAG

Alles zum Unternehmen, seinen Zielen, der Philosophie und den Werten denen wir uns verpflichtet fühlen ...

Weiterlesen ...

     
         
         

 

         
 

Weiter Informationen:      Twitter Feag energoline Tumblr Feag energoline  YouTube Feag energoline Video

ANSPRECHPARTNER  >

 
         
 

 


 


 

 

 

     
 

Aktuelles

 

 

aus unseren Unternehmen, der Energiewirtschaft und neusten Innovationen in unserem Haus, finden Sie in unseren NEWS

 

 

 
         
 

 


 


 

 

 

     
         
 

Zu Gast bei PUNKTum

 

Heiko Koschmieder, Vorsitzender des Fördervereins Berufsorientierung im Landkreis Mansfeld-Südharz e.V., zu Gast beim regionalen Fernsehsender PUNKTum aus Mansfeld Südharz

 

 

 

Feag bei PUNKTum Mansfeld

 

 
         
         
 

 


 


 

 

 

     
         
 

Ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte

 

Zu unserem 25-jährigen Firmenjubiläum erreichten uns viele Glückwünsche und tolle Geschenke. So viel Zuspruch und Anerkennung hat uns überwältigt und mit Stolz erfüllt. Herzlichen Dank dafür!


Die FEAG Sangerhausen GmbH würde es ohne unsere Kunden und deren Vertrauen, ohne unsere Geschäftspartner und die faire Zusammenarbeit, sowie ohne unsere Mitarbeiter und deren Engagement überhaupt nicht geben.


Auch in Zukunft setzen wir vertrauensvoll auf alle Geschäftspartner und Kunden. Wir sind stolz auf unsere Firmengeschichte und freuen uns auf viele neue gemeinsame Projekte und eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Unter dem folgenden Link können Sie einige Impressionen der Veranstaltung erleben, die wir für Sie zusammengestellt haben.

> zu den Bildern

 

 

 

 

25 Jahre Feag Sangerhausen

 

25 Jahre Feag Sangerhausen

 

 
         
         
 

 


 


 

 

 

     
         
 

Schalten und Verwalten mit System(en)

 

200 MITARBEITER - über 20 MILLIONEN EURO UMSATZ

 

Die FEAG Sangerhausen hat eine lange und bewegte Vergangenheit. In seiner Region ist der Hersteller von Industrieschaltanlagensystemen tief verwurzelt und ein bedeutender Arbeitgeber. Seine Anlagen sind weltweit im Einsatz. Das Wachstum des Mittelständlers aus dem Südharz beruht auf Innovation, Bodenständigkeit ...

 

 

 

Interview-Wirtschaftsforum

 

 
         
         
 

 


 


 

 

 

     
         
 

DIENSTRAD-LEASING

 

Fahrradfahren ist nachhaltig, spart Emissionen und stärkt die Gesundheit und nicht jeder Mitarbeiter/in kann in den Vorteil eines Dienstwagens gelangen.

 

Da uns die Mobilität und die aktive Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter/in wichtig ist, bieten wir seit September 2021 für alle Mitarbeiter ein Dienstrad-Leasing an. ...

 

... Einfach und unkompliziert kommt so jeder Mitarbeiter/in zu seinem Wunschbike und kann dieses auf den Weg zur Arbeit oder für private Aktivitäten ...

 

 

 

Dienstfahrrad-vom-Arbeitgeber

 

 
         
         
 

 


 


 

 

 

 

 

     
         
 

Karriere

 

Unsere neuen Stellenangebote finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

 

Wir suchen:

 

  • Finanzbuchhaltung Teamleiter (m/w/d)
  • Konstrukteur (m/w/d)
  • Mitarbeiter im Prüffeld / Qualitätssicherung (m/w/d)
  • Maschinenbediener/Kanter (m/w/d)     
  • Elektrokonstrukteur (m/w/d)
  • Projektmanager (m/w/d)

 

 

 

Karriere Stellenausschreibung Job Arbeitsplatz Sangerhausen Feag energoline

 

 
         
         
 

 


 


 

 

 

         
 

Nachhaltigkeit

 

Nachhaltigkeit

ist für uns mehr als Umweltschutz

 

Die Voraussetzung ist der wirtschaftliche Erfolg - mit diesem können wir ökologische und soziale Ziele verwirklichen. Dazu gehört die Sicherung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen, die Aus- und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unserer Mitarbeiter.
Nachhaltigkeit ist für uns auch der Region etwas zurückzugeben, was sich in unserem Engagement in Vereinen und kulturellen Einrichtungen in der Region widerspiegelt.

 

 
         
 

 


 


 

 
         

 

         
 

Intelligente Schaltanlage

 

ENERGOLINE.digital

Die intelligente Schaltanlage ist auf dem Weg

 

Die FEAG Sangerhausen GmbH hat zusammen mit der Dr. Ecklebe Engineering GmbH ein Konzept für die digitalisierte Schaltanlage erarbeitet. Hierbei liegt der Fokus auf der Integration der Schaltanlage in die digitale Welt. Dieser Ansatz erlaubt es, Schaltanlagen zukünftig noch effizienter ...

 

 
         
 

 


 


 

 
         

 

Innovative Schalanlagen        
 

 

 

 

 

 
 

Flexible & Innovative Schaltanlagensysteme

     
 

Durch eine große Fertigungs- & Wertschöpfungstiefe im Unternehmen können wir flexibel und schnell auf die jeweiligen Anforderungen und Änderungen unserer Kunden reagieren. Das betrifft die gesamte Planung und Konstruktion bis hin zur Ausstattung und Farbgebung.


Im Automobilbau nennt man diese Produkte „Premium“, das sehen wir für unsere Arbeit ähnlich.

 

Es entsteht ein individuelles Erzeugnis für höchste Kundenzufriedenheit.

 

Alle Produktgruppen auf einen Blick 

     
         

 

chamäleon        
         
 

Gemeinsamkeiten Chamäleon

 

Das Chamäleon hat die einzigartige Begabung, sich flexibel an seine Umgebung anzupassen. Durch den Wechsel seiner Farbe ist es immer bestens auf die jeweilige Situation vorbereitet.

 

Unsere Farbe können wir zwar nicht wechseln, aber Ihre Produkte in allen möglichen Farbvariationen ausführen schon.

Doch damit nicht genug, Flexibilität zieht sich durch alle Bereiche unseres Unternehmens. Wir können unsere Produkte so anpassen, dass diese optimal ...

 

 

 

 
         
         
         
 

FEAG-ENERGOLINE ALLES IM ÜBERBLICK

 

 
 

Unser Unternehmen hat den Anspruch, innovativ, flexibel, individuell und zuverlässig zu sein.

Die FEAG-ENERGOLINE ist der Beweis, dass diese Symbiose mit Leben erfüllt wird. Obwohl unser Unternehmen mit seiner Gründung im Jahr 1996 als Teil eines großen deutschen Elektrokonzerns ein recht junges Unternehmen ist, basieren unsere Aktivitäten auf den Erfahrungen eines traditionsverbundenen Standortes mit mehr als 60jähriger Geschichte.

 

 

Seit der Ausgliederung  1998 ist die FEAG als mittelständisches Unternehmen selbstständig am Markt tätig und hat sich zu einem der innovativsten und dynamischsten Unternehmen in Mitteldeutschland entwickelt. 

 

Mit den Bildern können Sie die wichtigsten Eckpunkte zum Unternehmen, seiner Philosophie und den Produkten direkt aufrufen.

 

 
 

Flexibilität triff intelligente Lösungen

 

Intelligente Lösungen

Eine hohe Fertigungs- und Wertschöpfungstiefe ermöglichen uns individuelle Kundenwünsche schnell und unkompliziert in die Projekte zu integrieren, damit ist garantiert ...  Mehr dazu >

 

 

Das Unternehmen

 

Das Unternehmen Feag Energoline

Seit 1998 gibt es die FEAG Sangerhausen GmbH und baut auf einen langjährigen Erfahrungsschatz und die hohe Qualifikation Ihrer Mitarbeiter, mit der Maßgabe ...  Mehr dazu >

 

 
 

Niederspannung

 

Niederspannung

ENERGOLINE 8PU Premium sind Niederspannungs-Schaltanlagen in Festeinbau-, Steckeinsatz- und Einschubtechnik ...   
Mehr dazu >

 

 

Mittelspannung

 

Mittelspannung

Luftisolierte Mittelspannungsschaltanlage ENERGOLINE MV Energy bis 12 kV verfügbar ...

Mehr dazu >

 

 
         
 

Entwicklungsvorhaben

 

Digitalisierung von Schaltanlagen

Im Zeitraum April 2017 bis März 2020 entwickelten wir basierend auf der Niederspannungs-schaltanlage ENERGOLINE 8PU Premium ein neues Industrie-Schaltanlagensystem. ...   
Mehr dazu >

     
         
require_once('ext/infobox.php');